Girl with Braids

Klassen

Gelehrt von qualifizierten britischen Lehrern.

Schreibworkshops

Mittwochnachmittag  

Da sie in der Schweiz leben und oft eine lokale Schule besuchen, haben viele muttersprachliche (oder fast muttersprachliche) Kinder keine regelmäßigen Möglichkeiten, Englisch zu lernen und zu üben. 
 
Schreiben wird oft als die am schwierigsten zu beherrschende Fertigkeit in einer Sprache angesehen, da sie Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Wortschatz kombiniert. 
 
Das Ziel dieser Kurse, die von der in Großbritannien qualifizierten Grundschul- und Grundschullehrerin Anna geleitet werden, ist es, Kindern, die bereits sichere Englischkenntnisse haben, die Möglichkeit zu geben, das Schreiben in einer strukturierten und unterstützenden Umgebung zu üben. Wir erforschen verschiedene Arten des Schreibens und entwickeln Fähigkeiten in jedem Bereich durch unterhaltsame und ansprechende Aktivitäten: Geschichtenschreiben, Sachbuchschreiben, Poesie, Meinungs- und Überzeugungsschreiben bieten eine Reihe von Textsorten, die es zu entdecken gilt. 
Die Kinder erhalten außerdem wöchentliche Rechtschreiblisten zum Lernen und werden in der folgenden Woche getestet. 
 
Schreibworkshops sind offen für Muttersprachler und Nicht-Muttersprachler, die die Sprache sicher anwenden und bereits über Lese- und Schreibkenntnisse verfügen. 
 

dragonfly.png

New classes coming to Baar!

 August 2022.

Englischer Club

Montag, Dienstag und Freitag 13:30 – 15:30 

Donnerstags 15:30 - 17:00

Diese unterhaltsamen Nachmittagssitzungen für Muttersprachler und Nicht-Muttersprachler bestehen aus strukturiertem Lernen, das Alphabetisierung, Rechnen und thematische Themen durch Lieder, Geschichten, Spiele, Rollenspiele und Basteln umfasst.   Diese Clubs bieten Muttersprachlern die perfekte Gelegenheit, in einer Lernumgebung ihrer eigenen Sprache zu genießen und zu gedeihen, während Nicht-Muttersprachler in die englische Sprache eintauchen

ladybird_edited.png

UK Englischer Club

Donnerstags 13:30 – 15:30  

Diese Nachmittagssitzungen sind für Kinder geeignet, die englische Muttersprachler sind oder die englische Sprache gut beherrschen.  Sie sind perfekt für Eltern, die möchten, dass ihre Kinder mit dem britischen Lehrplan Schritt halten.  Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Alphabetisierung und Rechnen und nutzen unser Fachwissen, um den britischen Lehrplan für die Kinder in Schweizer Kindergärten und Schulen anzupassen.

girl_edited.png

Phonikkurse in kleinen Gruppen 

Mittwochnachmittag 

Wir bieten Kleingruppenkurse auf verschiedenen Niveaus an. Unser Phonikunterricht basiert auf dem Buchstaben- und Lautprogramm, das von vielen Schulen in Großbritannien verwendet wird. Wir bringen den Kindern bei, wie man Buchstabenlaute erkennt und die Laute zu Wörtern mischt. Sie beginnen mit dem Erlernen der Buchstaben-Laut-Korrespondenz und schreiten dann zum Erlernen von Konsonantendigraphen (Lauten, die aus 2 Buchstaben wie ll und sch bestehen) und langen Vokallauten (igh oder ai) fort. Anschließend lernen sie alternative Schreibweisen und können immer flüssiger lesen. Die Kinder können sich in ihrem eigenen Tempo weiterentwickeln und mit vielen verschiedenen Unterrichtsstrategien sorgen wir dafür, dass das Lesen- und Schreibenlernen Spaß macht! 
Wir haben eine ausgezeichnete Auswahl an Ressourcen für die Kinder, darunter Phonikbücher von Schofield und Sims Sound, Löwenzahn-Lesebücher und Bücher zum Lesen von Oxford Reading Tree.

Phonics classes coming to Baar, August 2022.

Layer 2(1).png

Girl with Braids

 Classes

Taught by qualified UK teachers.

Writing workshops

Wednesday afternoons

 

Living in Switzerland and often attending local school, many native (or near native) speaking children do not have regular opportunities to learn about and practice writing in English.

Writing is often considered the most complicated skill to master in a language, as it combines grammar, punctuation, spelling and vocabulary.

Led by UK qualified primary and early years teacher Anna, the aim of these classes is to offer children who are already confident users of English the opportunity to practice writing in a structured and supportive environment.  We explore different genres of writing, developing skills in each area through fun and engaging activities.  Genres such as; story writing, non-fiction writing, poetry, opinion and persuasive writing offer a range of text types to discover.
Children are also given weekly spelling lists to learn and are tested the following week.

Writing workshops are open to native and non-native speakers who are confident users of the language and already have some knowledge of reading and writing.

dragonfly.png

English Club

Mondays, Tuesdays and Fridays 13:30 – 15:30  

Thursdays 15:30 - 17:00

These fun afternoon sessions for native and non-native English speakers consist of structured learning which covers literacy, numeracy and themed topics through songs, stories, games, role-play and crafts.   These clubs provide a perfect opportunity for native speakers to enjoy and flourish in a learning environment of their own language while non-native speakers will be immersed in the English language

ladybird_edited.png

UK English Club

Thursdays 13:30 – 15:30  

These afternoon sessions are suitable for children who are native English speakers or those who have a good grasp of the English language.  They are perfect for parents who would like their children to keep up with the UK curriculum.  We focus mainly on literacy and numeracy and use our expertise to adapt the UK curriculum for the children attending Swiss kindergartens and schools.

girl_edited.png

Small Group Phonics Classes

Wednesday afternoons

We provide small group classes at different levels.  Our phonics classes are based on the Letters and Sounds programme used by many schools in the U.K. We teach the children how to identify letter sounds and to blend the sounds to make words.  They start by learning letter-sound correspondence and then progress to learning consonant digraphs (sounds made up of 2 letters such as ll and sh) and long vowel sounds (igh or ai).  They then go on to learn alternative spelling patterns and are able to read with increasing fluency.  The children are able to progress at their own pace and by using many different teaching strategies we ensure that learning to read and write is fun!
We have an excellent range of resources for the children to use including Schofield and Sims Sound phonics books,  Dandelion readers and Oxford Reading Tree reading books.

Layer 2(1).png