bee.png
Triff das Team
kcurrz.jpg

Karen Curry

Inhaberin und leitende Lehrerin

Als eine in Großbritannien qualifizierter Lehrerin, mit über 20 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Kindern im frühen - und im Grundschulalter, habe ich in Großbritannien und Hongkong unterrichtet. 2014 habe ich Shooting Stars Preschool im Hinblick  auf meine eigenen Kinder gegründet. Ich wollte einen lehrreichen und unterhaltsamen Ort bieten, an dem Kinder auf Englisch spielen und lernen können. Shooting Stars startete in unserem Haus in Finstersee mit gerade mal 3 Kindern. Wir haben mittlerweile über 60 Kinder in unseren Vorschul- und Nachmittagsklassen angemeldet und sind in die geräumigere Lokalität in Unterägeri umgezogen.


Ich liebe es zu beobachten, wie die Kinder selbstbewusste Entdecker werden, neue Dinge kennen lernen, neue Fähigkeiten erlernen und neue Freunde finden. Es liegt mir am Herzen, das Lernen für Kinder jeden Alters zu einer positiven und angenehmen Erfahrung zu machen.


Die Shooting Stars Preschool wächst und entwickelt sich weiter, bleibt aber eine kleine, fürsorgliche Vorschule. Komm und besuche uns!
 

Layer 2(2).png
ladybird.png
Anna.jpg

Anna Bisig

Lehrer

Ich bin eine britische, qualifizierte Primar- und Grundschullehrerin und arbeite seit 2005 mit Kindern vom Vorschulalter bis zur 6. Klasse. Ich habe auch einen Master in Early Years Education von der University of Sussex. Ich lebe seit 2010 in der Schweiz und habe umfangreiche Erfahrungen im Unterrichten von Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern an einer zweisprachigen, internationalen Schule in Zug gesammelt. Ich arbeite sehr gerne vormittags mit den Vorschulkindern und nachmittags mit den älteren Kindern in den englischen Clubs und Mittwochs- in den Schreibwerkstätten.

kcraig.jp.jpg

Karen Craig

Lehrassistent

Ich bin diplomierte Lehrassistentin aus Großbritannien und lebe seit 2015 mit meiner Familie in der Schweiz. Davor habe ich in Deutschland gelebt und als Hilfsbibliothekarin in der Kinderbibliothek gearbeitet. Ich habe eine Leidenschaft für Bücher und genieße es, meine Liebe zum Geschichtenerzählen mit den Kindern von Shooting Stars zu teilen. Ich arbeite seit 2018 mit den Vorschulkindern bei Shooting Stars und assistiere auch nachmittags bei einigen englischen Clubs.

star_boy.png
dragonfly_edited.png

bee.png
Meet the Team
kcurrz.jpg

Karen Curry

Owner and Lead Teacher

I am a UK qualified teacher with over 20 years of experience teaching Early Years and Primary aged children in the UK and Hong Kong. In 2014 I created Shooting Stars Preschool with my own children in mind.  I wanted to provide somewhere educational and fun where children could play and learn in English.  Shooting Stars started in our house in Finstersee with just 3 children.  We now have more than 60 children registered in our preschool and afternoon classes and have moved to a more spacious playroom in Unterägeri.

 

I love watching the children become confident explorers, discovering new things, learning new skills and making new friends.  I am passionate about making learning a positive and enjoyable experience for children of any age.

 

Shooting Stars Preschool is growing and evolving but remains a small, caring preschool.  Come and visit us!

Layer 2(2).png
ladybird.png
Anna.jpg

Anna Bisig

Teacher

I am a British, qualified primary and early years teacher and have been working with children from pre-school to 6th Grade since 2005.  I also have a Masters degree in Early Years Education from the University of Sussex.  I have lived in Switzerland since 2010 and gained extensive experience teaching native and non-native speakers in a bilingual, international school in Zug.  I very much enjoy working with the pre-school children in the mornings and the older children in the English clubs and Wednesday writing workshops in the afternoons.

kcraig.jp.jpg

Karen Craig

Teaching Assistant

I am a qualified teaching assistant from the UK and have lived in Switzerland with my family since 2015.  Previously I lived in Germany and worked as an assistant librarian in the children's library.  I have a passion for books and enjoy sharing my love of story-telling with the children at Shooting Stars.   I have worked with the preschool children at Shooting Stars since 2018 and also assist with some of the English clubs in the afternoons.

star_boy.png
dragonfly_edited.png